Gut mit Luft nach oben.
Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): Supper zufrieden, ich würde gerne etwas anmerken, mir wurde etwas verrechnet, was ich eventuell nicht brauche. Worauf ich aber erst später von selbst draufgekommen bin. Was für mich etwas ärgerlich gewesen ist. Konkret geht es um die Mobilitätsgarantie, die zum Verlängern gewesen ist und wurde. Da ich das Auto zu 99% zum Pendeln verwende und Öamtc Mitglied bin ist das für mich hinfällig. Dass kann der Mechaniker nicht wissen. Er kann auch nicht wissen, dass ich nicht weiß, wofür die Mobilitätsgarantie ist. Des Weiteren ist mir aufgefallen das mich die Mechaniker nicht über technische Mängel am Auto informieren. Zum Beispiel Rost. Funktioniert nur wenn ich zb. die Frage folgend formuliere: „Sind die Bremsen zum Tauschen?“ Pro aktiv habe ich das nicht erlebt. Es ist aber nicht der Mechaniker, sondern die Werkstatt. (So, als würde man versuchen technische Mängel zu verheimlichen.) Mir ist aufgefallen das meine Anhängervorrichtung rostet, die ich nie verwende. Also war ich beim Öamtc und stand neben dem Mechaniker unter dem Auto und der hat mir dann gesagt, ich zitiere: “Der Unterboden wär zum mochn.” Warum funktioniert das bei euch nicht? Ich verstehe das Konzept einer Bestellung und einem Auftrag. Aber wenn mir ein Mechaniker von der Porsche Werkstatt gesagt hätte, “Der Unterboden ist zum Mochn” würde ich diesen bei euch richten lassen. Ich hätte mehr Vertrauen in die Werkstatt und würde mich als Kunde ernstgenommen fühlen. So aber nicht, da kommt eher der Frust hoch, weil mir im Nachtrag 5€ für Schlüsselbatterie wechseln verrechnet wurden. Darauf möchte ich jetzt aber nicht genauer eingehen, ich habe einfach für 5€ 10 Stück Schlüsselbatterien bestellt und tausche diese jetzt immer selbst. Ich habe letztens auch 50€ für ein Skoda Regenschirm gezahlt, nur weil er in die Tür passt, aufgerechnet auf das, was ich bis jetzt für Regenschirme in meinen Leben gezahlt habe (ich bin 30 Jahre alt) hat es den schnitt sehr nach oben gehoben, wenn ich den Regenschutz allgemein nehme, ist es nicht so schlimm. In großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden das, was ausgemacht war, hat immer gepasst. Das Auftreten der Mitarbeiter ist sehr professionell und sehr freundlich. Ich würde mir jedoch von meiner Werkstatt wünschen das sie zu meiner Vertrauensperson wird, die mir pro aktiv hilft, nachhaltig mein Auto in einem guten Zustand zu halten, damit ich mehr kosten vermeiden kann. So ist es aber mehr als würde man jedes Mal, wenn man in die Werkstatt fährt eine Büchse der ***** öffnen, in der dann eine Werkstattrechnung liegt. Da stellt sich mir die Frage, bin ich ein Kunde bei euch oder nur ein Mittel zum Zweck? Wenn ich ein Kunde bin, wieso werde ich nicht so behandelt? Wenn ich ein Mittel zum Zweck bin, wieso lease ich nicht ein günstiges Auto bei einem anderen Händler? Die letztere Frage kann ich beantworten, das hängt damit zusammen das erstens meine Freundin sonst nicht mehr bei mir mitfahren möchte und zweitens, weil ich unsere Wirtschaft unterstützen möchte und indirekt auch in einem Unternehmen arbeite das eng mit der deutschen Automobil Industrie zusammenarbeitet. Nur bin ich auch kein Zauberer, der jedes Jahr Geld aus einem Zylinderhut zaubert und außer Autofahren habe ich auch andere Interessen in meinem Leben. Deswegen stellt sich auf Dauer die Frage in den Raum, ob die Freundin nicht einfach mit dem Zug fahren kann.
Verbesserungsvorschläge: Ich habe alles was ich sagen wollte schon in der vorrigen Bewertung beantwortet.